„Garnison in Aktion“ - Ein Kastell wurde lebendig

„Tag des offenen Tores“ zum Saisonauftakt der Römergruppe Numerus Brittonum im Ostkastell Welzheim

Für Groß und Klein ist was geboten am Garnisonstag

Am Sonntag, den 17. April, kehrte von 13 bis 16 Uhr wieder antikes Leben in die Mauern des Archäologischen Parks zurück. Anlaß war der Saisonstart der Gruppe, die im Laufe des Jahres an vielen Orten präsentiert ist.
Gleich zum Auftakt bot die Truppe ihre komplette Bandbreite an vielfältigen Darbietungen und Aktionen aus der Römerzeit auf.

Dabei war auch der Besucher eingeladen aktiv ins Geschehen einzugreifen. Dieser konnte sich nämlich durch den Kauf eines „Militärdiploms“ für einen spannungsreichen und abwechslungsreichen Nachmittag in der römischen Armee verpflichten.

Eröffnet wurde das Programm mit einer Weihezeremonie um 13 Uhr. Weitere Vorführungen rundeten das Programm ab.