Museumstag in Walheim

(3./4.10) In Walheim ist unsere Gruppe ja unlängst heimisch geworden. Da einige der Mitglieder aus dem direkten Umfeld kommen, ist der Kontakt zum Römerhaus inzwischen mehr als freundschaftlich. Deswegen nahmen wir die Einladung zu den Museumstagen in Walheim gerne an. Am Samstag wurde eine exklusive Abendinszenierung der römischen Ruinen durch Beleuchtung und Schaustücke unsererseits angeboten. Dem Besucher wurde auch noch ein römisches Buffet angeboten. Nach vollendeter Arbeit genossen wir die Atmosphäre des Schutzbaus und nutzten den Abend noch für eine kleine Filmpräsentation. Auch das Übernachten im Hause ist stets etwas ganz besonderes.
Erholt wurden wir dann am nächsten Tag durch das Publikum gefordert. Neben Mode- und Waffenschau gab es auch noch unser Militärlager samt Schreibstube vor dem Museum zu sehen. Auch im nächsten Jahr dürften die Museumstage für die Gruppe eine tolle Sache werden.